AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutz

 

1. Anmeldung

Zu allen Kursen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung ist ab Erscheinen des Programms möglich. Sie kann persönlich, telefonisch oder schriftlich per Fax, per E-Mail und über unsere Homepage erfolgen. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung, ansonsten bekommen Sie keine Anmeldebestätigung. Wir weisen darauf hin, dass Ihre E-Mails unter Umständen durch unseren Spamfilter abgefangen werden. Sicherer ist deshalb die Anmeldung über unsere Homepage im vorgegebenen Anmeldepfad. Mit der Anmeldung werden die allgemeinen Teilnahme- und Geschäftsbedingungen Vertragsbestandteil.

Die Veranstaltungen können nur bei Erreichen der jeweiligen Mindest-Teilnehmendenzahl durchgeführt werden. In der Regel werden fortlaufende Kurse durch die Schulferien unterbrochen.

2. Bezahlung

Die Anmeldung verpflichtet zur Entrichtung der Kursgebühr. Die Bezahlung erfolgt sofort durch Barzahlung oder nach Kursbeginn durch Bankeinzugsermächtigung.

3. Gebühren

Die Kursgebühren sind im Programm jeweils angegeben. Die Kosten für Lehr- und Arbeitsmaterial sind in den Kursgebühren nicht enthalten.

Unterbelegte Kurse können in Absprache mit den Teilnehmenden im Umfang gekürzt oder im Preis erhöht werden.

4. Ermäßigung

Wir gewähren Bezieher/-innen von Arbeitslosengeld II/Sozialhilfe und Inhabern einer Bonuskarte auf Vorlage entsprechender Nachweise eine Ermäßigung der Kursgebühr. Besuchen mehrere Kinder einer Familie den gleichen Eltern-Kind-Kurs, beträgt die Ermäßigung ab dem 2. Kind 50 %.

5. Rücktrittsbedingungen / Abmeldung

Abmeldungen sind bis 2 Wochen vor Kursbeginn ohne Kosten möglich. Bei Abmeldungen bis 5 Werktage vor Kursbeginn berechnen wir nur eine pauschale Verwaltungsgebühr von 5 €, bei Abmeldungen weniger als 5 Werktage vor Kursbeginn oder Kursabbruch wird die gesamte Kursgebühr einschließlich eventueller Material- oder Lebensmittelkosten fällig. Das Benennen einer Ersatzperson ist jedoch möglich! Für nicht besuchte Kursstunden auch aus gesundheitlichen Gründen wird kein Ersatz geleistet. 

Hiervon abweichende Rücktrittsregelungen sind bei der Ankündigung der jeweiligen Veranstaltung angegeben. Nach Kursbeginn ist eine Abmeldung aus laufenden Kursen nur aus wichtigen Gründen möglich. Wichtige Gründe sind die Aufnahme des Kindes in den Kindergarten, Arbeitsaufnahme des angemeldeten Elternteils, längerfristige Krankheit für die restliche Kursdauer sowie Umzug. Ein Nachweis ist vorzulegen.

Für unsere Reisen gelten die Reisebedingungen des Reiseveranstalters.

Abmeldung und Rücktritt sind nur gegenüber der Geschäftsstelle und nicht gegenüber der Kursleitung wirksam.

Das Haus der Familie Villa Butz kann wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall der Kursleitung oder anderer nicht von ihm zu vertretender Gründe vom Vertrag zurücktreten.

6. Haftung

Das Haus der Familie Villa Butz haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Gegenüber den Teilnehmenden übernimmt das Haus der Familie Villa Butz für Unfälle während der Veranstaltung oder auf dem Weg zum und vom Kursort sowie für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen aller Art keinerlei Haftung.

Bei Eltern-Kind-Angeboten liegt die Aufsichtspflicht bei der das Kind begleitenden erwachsenen Person.

Bei Kinder- und Jugend-Kursen besteht die Aufsichtspflicht nur für die Dauer des Kurses und bei Angeboten innerhalb von Gebäuden nur innerhalb des Kursraums. Außerhalb dieser Zeit und ggf. des Kursraums kann sie von den Lehrkräften nicht übernommen werden. D.h., dass Sie für die Sicherheit und das Tun Ihres Kindes vor und nach dem Kurs verantwortlich sind und Toilettengänge nicht begleitet werden können.

7. Veranstalter

Veranstalter der ausgeschriebenen Angebote ist, sofern nicht anders vermerkt, das Haus der Familie Villa Butz.

8. Datenschutz

Bei Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten wird dem Datenschutz gemäß § 8 LDSG Rechnung getragen. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden von uns ausschließlich intern genutzt. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.

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9. Teilnahmebestätigung

Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Teilnahmebestätigung aus. Wir berechnen pro Exemplar € 1,00 zzgl. Porto bei Versand.

 

Stand: 05/2016

 

Bankverbindung:

IBAN: DE13 6105 0000 0000 0953 07

BIC: GOPSDE6GXXX

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