Vorlesen
Kursdetails
Kleidung, Mode & Kreativität

Perle für Perle - Perlenstricken

Einst war Göppingen das Zentrum für Perlenstrickerei - die perlengestrickten Täschchen waren der Exportschlager und gingen in alle Welt. Doch (fast) vergessen scheint diese Handwerkskunst - in Museen werden sie bewundert, doch selber stricken?!?
In diesem Kurs lernen wir die einzelnen Schritte und fertigen selbst ein „Perlenstück“ - Perle für Perle.
Materialien können bei der Kursleiterin erworben werden.
Eine Exkursion zu den Originalen ins städt. Museum Storchen gehört auch dazu. Der Termin wird im Kurs vereinbart.


Kursnummer L9305
Dozentin/Dozent Maria Skaroupka-Liesche
Ort
Raum Haus der Familie Villa Butz; EG 1
Gebühr 36,00 €
Termine
Fr. 16.09.2022
18:00 - 20:15 Uhr
Fr. 30.09.2022
18:00 - 20:15 Uhr
Fr. 14.10.2022
18:00 - 20:15 Uhr

max. Teilnehmer 6
Top