Kursdetails
Für Kinder und Jugendliche

Aufbaukurs - Trommeln auf der Cajon für leicht Fortgeschrittene Cajon spielen kann jeder

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die schon einmal auf der Cajon gespielt und eine Einführung bekommen haben. Dennoch geht Mädde Sauer auf die Sitzhaltung, Spielhaltung und die Spieltechnik ein, um diese zu verfeinern oder andere Ansätze zu vermitteln. In diesem Cajon – Aufbaukurs geht Martin „Mädde“ Sauer etwas tiefer in die Materie „Rhythmus auf der Cajon“ ein. Die schon erlernten Spieltechniken und Basis - Grooves bekommen Feinschliff und werden erweitert. Gemeinsam werden gängige Rhythmen erarbeitet, so dass jeder seine Lieblingsmusik ganz einfach begleiten kann. Es gibt etwas Notenmaterial und anhand von Musikbeispielen wird gezeigt, wie man diese neu erlernten Rhythmen ganz leicht einsetzen kann und natürlich wird wieder getrommelt bis zum Abwinken. Es stehen ausreichend Cajons zur Verfügung, die eigene darf gerne mitgebracht werden.


Kursnummer M3707
Dozentin/Dozent Martin Sauer
Ort
Raum Haus der Familie Villa Butz; EG 1
Gebühr 35,00 €
Termine
Fr. 15.03.2024
14:30 - 17:30 Uhr

max. Teilnehmer 16
Top