Für Kinder und Jugendliche

„Bike & Ride“ mal anders Radfahren und Reiten für Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren

Eine Radtour für pferdebegeisterte Mädchen und Jungen. Wir fahren gemeinsam mit dem Rad von Süßen bzw. Göppingen entlang der Fils- und des Lautertales zum Böppeleshof nach Reichenbach unterm Rechberg.
Dort verbringen wir einen schönen Tag auf dem Hof. Wir erkunden den Hof mit seinen Tieren, erfahren Interessantes über Pferdehaltung und werden natürlich auch Zeit zum Reiten finden. Beim gemeinsamen Grillen werden wir unseren Hunger stillen.
Reiterkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich. Die Tour endet abends wieder in Süßen (ca. 17.30 Uhr) bzw. Göppingen (ca.18.30 Uhr). Dort können die Kinder abgeholt werden.
Start in Göppingen, Eingang zum Stauferpark: 11.00 Uhr
Start in Süßen, Bahnhof Haupteingang: 12.00 Uhr
Fahrstrecke: ca. 35 km
In Kooperation mit dem ADFC Göppingen. Reduzierte Gebühr für ADFC-Mitglieder.
Information und Anmeldung bis 13.06.2020 beim Tourenleiter Dirk Messer unter: 07162 929036, dirk.messer@adfc-bw.de
weitere Informationen: Gummistiefel oder Reitstiefel (wenn vorhanden), Fahrradhelm, ausreichend Getränk, schriftliche Erlaubnis der Eltern zur Teilnahme.


Kursnummer H3704
Dozentin/Dozent

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Ort
Raum Stauferpark, 73037 Göppingen
Gebühr 20,00 €
Termine
Sa. 20.06.2020
11:00 - 18:30 Uhr

max. Teilnehmer 5
Bitte Kursinfo beachten
View Larger Map
Top