Mit Kindern aktiv

ILSE Kleinkindgruppe Für Regenbogenfamilien mit Kindern von 0-5 Jahren

Wir wollen Regenbogenfamilien in Göppingen und Umgebung eine Möglichkeit geben, sich regelmäßig auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. Themen wie Kinderwunsch und das Leben mit Kleinkindern sollen ebenso ein Forum finden wie Kindergarten, Schulanfang/-wechsel, Pubertät, Umgang mit Diskriminierung etc. Dabei wollen wir uns und den Kindern die Chance geben, sich zu vernetzen. Bei allem soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Die Gruppe trifft sich regelmäßig einmal im Monat an einem Sonntagnachmittag in der Villa Butz. Die Treffen sind offen für alle Regenbogenfamilienmitglieder: Mamas, Mamis, Papas, Papis oder auch Großeltern – alle, die sich als Teil der Regenbogenfamilie fühlen. Bei Kuchen und Getränken kommen wir zu verschiedenen Themen ins Gespräch und unsere Kinder lernen, dass es viele andere Kinder mit zwei Mamas oder zwei Papas oder, oder, oder…gibt!
In Kooperation mit dem LSVD (Lesben- und Schwulenverband, Landesverband Baden-Württemberg)


Kursnummer H2429
Dozentin/Dozent Katharina Heide
Ort
Raum Haus der Familie Villa Butz; EG 1
Gebühr 0,00 €
Termine
So. 26.07.2020
15:00 - 17:00 Uhr

max. Teilnehmer 15
View Larger Map
Top