Ausflüge & Theater

Durch dick und dünn Ein heiteres Stück über Toleranz gegenüber dem Nächsten und die Suche nach den familiären Wurzeln Ab 4 Jahren

Raoul, die Wanderratte, trägt seinen ganzen Hausstand mit sich herum. Er lebt fern von seiner Heimat und seiner Familie. Da er oft einsam ist, beherbergt er mit großer Zuwendung Tiere, die ihm zugelaufen sind: ein Schweinemädchen namens Fernandette und einen Raben, genannt Ramses. Das Zusammenleben entpuppt sich als schwierig. Eigenheiten und unterschiedliche Bedürfnisse prallen aufeinander, werden aber verständlich, wenn man die Lebensgeschichte des Einzelnen kennen lernt.
In einer humorvollen Mischung aus Erzähltheater und Figurenspiel erfahren die kleinen Zuschauer, was Verständnis und multikulturelles Miteinander bedeuten.


Kursnummer H4302
Dozentin/Dozent Theater sepTeMBer, GbR
Ort
Raum Haus der Familie Villa Butz; EG 1
Gebühr 4,00 €
Termine
Fr. 11.10.2019
15:00 - 15:45 Uhr

max. Teilnehmer 80
View Larger Map
Top