Aktuelles

Kindertheater mit Theatercafé

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es in der Villa Butz ein Kindertheater mit Theatercafé. In diesem Jahr: "Die Steinsuppe" für Kinder ab 4 Jahren, nach dem Bilderbuch von Anaïs Vaugelade, in dem die alte Legende auf eine "fabelhaft" komische, neue Weise erzählt wird.

Zum Inhalt: Ein alter Wolf nähert sich dem Dorf der Tiere. Am Haus der Henne klopft er, denn er will sich aufwärmen und Steinsuppe kochen. Von Steinsuppe hat die Henne noch nie etwas gehört, also wird sie neugierig und lässt den Wolf herein. Nach und nach kommen alle Nachbarn dazu, sorgen sie sich doch um die Henne und ihren gefährlichen Besuch. Jeder hat einen Verbesserungsvorschlag für die Steinsuppe und so landen nach und nach Sellerie, Zucchini, Lauch, Rüben und Kohl im Kessel. Doch hat der Wolf die Henne wirklich nur besucht, um Steinsuppe zu kochen?

Sonntag, 15.12., Beginn 15 Uhr, Eintritt 4 € pro Person. Anschließend können Sie bei Kaffee, Kinderpunsch und weihnachtlichem Gebäck noch eine gemütliche Zeit in der Villa Butz verbringen.

View Larger Map
Top