Aktuelles

Innovationspreis ethische Weiterbildung 2017

Bei der Preisverleihung des Innovationspreises ethische Weiterbildung wurde deutlich, in welch breitem Spektrum die Familien- und Erwachsenenbildung aktiv ist. In seiner Rede zeigte Dr. Drumm, wie unterschiedlich die 20 eingereichten Projekte sind. Von Angeboten in der Flüchtlingsarbeit, speziellen Abenden für aktive Frauen hin zu Projekten gegen Altersarmut, Bildungsreisen, Seniorenarbeit aber auch Interkulturelles und -religiöses Lernen und einer interaktiven Schatzsuche war alles dabei. Bewertet wurde unter anderem die Innovationskraft. 

Das eingereichte Projekt der Familienbildungsstätte Göppingen – eine interaktive Schatzsuche mit GPS - findet sich hier

Wir gratulieren herzlich unseren Kooperationspartnern in Göppingen, der KEB und der EEB, zum 2. Preis.

Standort

Top