Kursdetails
Für Kinder und Jugendliche

Kinder-Walderlebnistag "Kennst du das Internet des Waldes?" Für Kinder ab 7 Jahren mit Begleitperson

Kennst du das Internet des Waldes?
Wir werden uns auf die Suche danach begeben und uns ansehen wie es funktioniert. Dazu werden wir Pilze, Bäume, Pflanzen, Vogelfedern und Tierspuren bestimmen.
Wir werden Pilze suchen, entdecken und untersuchen, die Gefahren der Pilze besprechen aber auch ihren wichtigen Nutzen besprechen.
Mit Hilfe einer LED-Lupe werden wir auch dem Mikrokosmos des Waldes entdecken und nicht nur über Insekten und Waldtiere sprechen.
Bitte warme und passende Kleidung anziehen. Verpflegung mitbringen, wir werden eine kleine Rast einlegen.
Es ist immer eine Aufsichtsperson als Begleitung notwendig.
Bitte beachten: Bitte warme und passende Kleidung anziehen und Verpflegung mitbringen.


Kursnummer M4017
Dozentin/Dozent David Viehmann
Ort
Raum Parkplatz Gaststätte am Baronenwald, Schelmenwasen 3, Jebenhausen
Gebühr 18,00 €
Termine
So. 16.06.2024
10:00 - 13:30 Uhr

max. Teilnehmer 15
Top