Kursdetails
Für Kinder und Jugendliche

Einsteigerkurs - Trommeln auf der Cajon Für Menschen im Alter von 12 bis 99 Jahren

In den Workshops von Martin Mädde Sauer wird getrommelt bis zum Abwinken. Angefangen beim Lockern und Aufwärmen, über die richtige Sitz- und Spielposition bis hin zu den grundlegenden Spieltechniken und einfachen Basis - Grooves. Martin „Mädde“ Sauer zeigt wie es geht. Der Berufsmusiker und Cajonspezialist hat seine Leidenschaft zum Trommeln und zur Cajon zu seinem Beruf gemacht. Sein Motto lautet: „CAJON spielen ist mehr als nur trommeln“ „Mädde“ zeigt was man mit der CAJON alles so anstellen kann und erläutert, wo die Trommelkiste überall eingesetzt wird. Darüber hinaus erfährt man das Wichtigste über die Herkunft und Bauweise der weltweit beliebten Kistentrommel. Das ideale Instrument für „Nicht-Musiker“, für Einsteiger, bis hin zum virtuosen Vollprofi. Es stehen ausreichend Instrumente zur Verfügung, aber es darf auch gerne die eigene Cajon mitgebracht werden.


Kursnummer M3706
Dozentin/Dozent Martin Sauer
Ort
Raum Haus der Familie Villa Butz; EG 3
Gebühr 35,00 €
Termine
Fr. 08.03.2024
17:30 - 20:00 Uhr

max. Teilnehmer 16
Top